Der Pariser Autosalon lockt Branchenexperten und Autofans vom 17. bis 23. Oktober in die französische Hauptstadt. Renault präsentiert entsprechend dem Messemotto „Revolution is on“ eine Reihe von Weltpremieren – zum Beispiel die Neuinterpretation des legendären Renault 4. Mit dem Messeauftritt demonstriert die Renault Gruppe zudem, dass sie klassische Automobilmessen nach wie vor unterstützt.
Der Besuch in Halle 6 auf dem Messegelände Porte de Versailles lohnt sich in diesem Jahr mehrfach – vor allem für Fans der Marke Renault. Bei ihrem Heimspiel stellt sie die Neuauflage des ikonischen Renault 4 und das neue batterieelektrische Familienfahrzeug Kangoo Rapid E-Tech 100% elektrisch in den Mittelpunkt. Zudem erwartet das Publikum ein ausgefallenes Showcar des Renault 5, das von den sportlichen Varianten des „kleinen Freunds“ inspiriert wurde. Der kompakte Franzose feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum und wurde am 24. und 25. September auf der Chantilly Arts & Elegance Richard Mille zum ersten Mal präsentiert. Ab dem 17. Oktober 2022 wird es dann auf dem Pariser Autosalon zu sehen sein, aber die ersten Fotos können sich bereits sehen lassen.
Pariser Autosalon: Renault zeigt Weltpremieren und neue Serienmodelle
Zudem zeigt Renault auf dem Pariser Autosalon die Modellneuheiten Megane E-Tech 100% elektrisch und Austral SUV E-Tech Full Hybrid. Auf der IAA 2021 noch als Weltpremiere im Programm, begeistert der Megane E-Tech 100% elektrisch inzwischen zahlreiche Kunden mit aufsehenerregendem „Sensual Tech“-Design, dem neuen Multimediasystem OpenR Link mit dem größten Info-Display der Kompaktklasse und vielem mehr. Der ebenso geräumige wie sportliche Renault Austral SUV E-Tech Full Hybrid steht bereits zur Bestellung bereit.
Mobilize präsentiert individuelle Mobilitätsservices
Beim Pariser Autosalon dreht sich bei weitem nicht mehr alles ums eigene Auto. Mobilize, die Mobilitätsmarke von Renault, zeigt auf der Messe ein zukünftiges Konzeptfahrzeug: den kompakten Mobilize Duo. Der kompakte Zweisitzer eignet sich sowohl für Carsharing als auch den flexiblen Einsatz auf Abonnementbasis.
Neben der Idee der Shared Mobility zeichnet sich Mobilize durch eine Reihe von Dienstleistungen aus, um die Mobilität von Personen und Gütern im städtischen Raum zu erleichtern. Darüber hinaus präsentiert die Mobilitätsmarke der Renault Group Energie- und Ladelösungen für Elektrofahrzeuge.
Zudem wird am 17. Oktober eine Pressekonferenz mit Luca de Meo, dem Chief Executive Officer der Renault Gruppe und der Marke Renault, stattfinden. Schauen Sie doch gerne vorbei – sie finden uns am Renault Stand in Halle 6. Oder verfolgen Sie die Pressekonferenz ganz einfach hier live.
HYVIA zeigt City Bus mit Brennstoffzelle
Zum umfassenden Auftritt der Renault Group gehört auch das Joint Venture HYVIA, das die lokal emissionsfreie Wasserstoffmobilität vorantreibt. Neben dem Transporter Master H2-TECH zeigt das Unternehmen einen City Bus und ein Plattformfahrgestell mit Brennstoffzelle.
Mit dem Messeauftritt bekennt sich der französische Autohersteller bewusst zur klassischen Autoausstellung. Solche Events bieten Journalisten, Fachbesuchern und Fans die ideale Möglichkeit, Neuheiten hautnah kennenzulernen und in kommenden wie aktuellen Modellen Platz zu nehmen.
Sie schaffen es nicht nach Paris? Keine Sorge, auch beim Renault Händler in Ihrer Nähe können Sie das Modellprogramm der Marke live erleben. Und auch bei einer persönlichen Probefahrt testen.
Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-15,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141-106 (Werte nach WLTP)*.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und z.B. der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist: https://bit.ly/Hinweis-DAT
(Stand 9/2022, Irrtümer vorbehalten)