Mit den vernetzten Z.E.1 Services hält Sie Ihr 100% elektrisches Renault Z.E.Modell stets auf dem Laufenden. Sparfüchse und Frühaufsteher, die an kalten Wintermorgen in ein vorgewärmtes Auto steigen möchten, werden von der Fernsteuerung per Smartphone oder PC begeistert sein.
Sie sitzen im Café, genießen die Sonne und lassen die Welt an sich vorbeiziehen. Die SMS auf Ihrem Handy nehmen Sie nur nebenbei wahr. Es ist Ihr Z.E. Modell, das an der Ladesäule auf Sie wartet und Sie automatisch darüber benachrichtigt, dass die Batterie geladen ist. Gut zu wissen. Danke für die Info. So entspannt kann Elektromobilität sein.
Auch bei zu gering aufgeladener Batterie hätte „My Z.E. Connect“ Sie informiert. Der clevere Dienst gehört zu den vernetzten Z.E. Services von Renault und ist in den ersten drei Jahren bei dem Renault ZOE kostenlos an Bord. Er bietet zudem den Vorteil, auch zwischendurch Ladestatus, mögliche Reichweite und absehbare Ladedauer abzurufen. Dazu hat Renault eine eigene App entwickelt, die bequem im Apple App Store, bei Google Play oder in der Blackberry App World auf das Handy heruntergeladen werden kann. Natürlich können Sie auf „My Z.E. Connect“ auch vom PC aus zugreifen. Erstellen Sie dazu einfach Ihr persönliches Profil.
Steuern und programmieren Sie
Ihr Z.E. Modell dank „My Z.E. Inter@ctive“
Noch einen Schritt weiter geht „My Z.E. Inter@ctive“. Bequem können Sie abends auf der heimischen Couch die Ladezeiten Ihres Elektrofahrzeugs von Renault per Smartphone oder PC programmieren. Damit „tanken“ sie über Nacht den günstigen Ladestrom und wachen morgens mit einem Lächeln auf. Auch die Vorklimatisierung des Fahrzeuginnenraums ist möglich, sodass Sie auch an einem kalten Wintermorgen in ein wohlig-warmes Auto steigen können. Diese „Fernbedienung“ ist bei allen ZOE-Versionen ein Jahr kostenlos an Bord. Für den Kangoo Z.E. ist sie auf Wunsch ebenfalls verfügbar.
Couch, Kino oder Café – wo würden Sie am liebsten Ihrem Z.E. Modell per Smartphone beim Laden zusehen?
1 Zero Emission – keine Emissionen im Fahrbetrieb.
(Stand 02/2016, Irrtümer vorbehalten)